Häufig gestellte Fragen

Hier findest du häufig gestellte Fragen und die passenden Antworten darauf.

Bewerben

Sobald du dich final dafür entschieden hast, REH Gaming als Mitglied beizutreten bist du nur noch wenige Schritte von uns entfernt:

  1. Auf unserer Bewerbungsseite findest du nochmal einen kurzen Überblick
  2. Klicke auf den Button “Mitglied werden” um uns deine kurze Bewerbung per E-Mail zu senden (Alternativ auch über unser Formular)
  3. Wir schauen uns deine Bewerbung an und melden uns dann bei dir
  4. Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, freuen wir uns darauf, dich persönlicher kennenzulernen. Dies passiert je nach Bereich über unterschiedliche Wege. Aber keine Sorge, das wird dir alles erklärt.

Ja, ein paar Grundvoraussetzungen gibt es:

  • Du bist mindestens 16 Jahre alt
  • Du bist mit unseren Regeln im Klaren, welche du bei einem Beitritt automatisch akzeptierst
  • Du verhältst dich stets respektvoll

Ansonsten können die Voraussetzungen (z.B: Level, Rang, …) je nach Team/Bereich abweichen, detaillierte Informationen dazu findest du jeweils in unseren speziellen Ausschreibungen.

Das ist ganz unterschiedlich. REH Gaming besteht aus verschiedenen Bereichen, wir haben eine große Community, in welcher du Spieler mit den unterschiedlichsten Rängen findest. Hier ist je nach Spiel so ziemlich alles dabei, von Low bis High Rängen.
Zusätzlich haben wir diverse Esport Teams, dort wirst du eher höhere Ränge und kompetitive Mindsets antreffen, aber auch hier kann es sich von Team zu Team unterscheiden.

Interesse bei einem unserer Esport Team mitzuspielen? Schreib uns eine Bewerbung!
Ihr seid ein bereits vollständiges Team uns sucht nach einer Organisation, welche ihr vertreten wollt? Schreibt uns ebenfalls eine Bewerbung!

Nein, das ist von unserer Seite aus nicht gewollt und wird mit einem Ausschluss sanktioniert.
Ausnahmen sind jedoch in besonderen Fällen möglich und müssen zwingend mit unserem Support abgeklärt werden.

Es gibt 2 Möglichkeiten, wie du dich für unser Staff Team qualifizieren kannst:

  1. Du wirst durch überaus erkennbares Engagement und ein durchweg positives Auftreten direkt von uns eingeladen
  2. Du bewirbst dich mit einer aussagekräftigen (entweder schriftlich oder mit einem kleinen Video) Bewerbung auf eine unserer offenen Stellen

Deine Bewerbung sollte alle benötigten Informationen enthalten, sodass wir sie schnellstmöglich bearbeiten können. Dies beinhaltet z.B.:

  • Persönliches (Name, Alter, ggf. Hobbys und sonstige Infos)
  • Welche Spiele spielst du am liebsten?
  • Warum REH Gaming? Wie bist du auf uns gekommen? Was hat dich dazu bewegt, dich genau bei uns zu bewerben?
  • Hast du bereits Wünsche oder Vorstellungen von unserer Orga, was hast du für Erwartungen an uns?
  • Hast du bereits Erfahrungen mit anderen Orgas/Clans gemacht? Erzähle uns mehr!

 

Bei Esports Bewerbungen benötigen wir zusätzlich folgende Informationen von dir/euch:

  • Um welches Spiel handelt sich deine Bewerbung
  • Deine bisherigen Erfahrungen im Esports Bereich allgemein und auf das Spiel bezogen
  • Tracking Link zu all deinen Ingame Accounts
  • Links zu Social-Media Profilen die du im Bezug auf Gaming führst
  • Deine Positionen/Skills Ingame
  • Welche Ziele verfolgst du?
  • Deine Stärken und Schwächen

Wir behalten uns das Recht vor, Bewerbungen welche diese Informationen nicht enthalten, zu ignorieren.

Allgemein

Mitunter die meist gestellte Frage: Warum wir einen Hirsch als Logo haben, wobei wir doch REH Gaming heißen?

Googlen wir mal nach “Reh”…

Das Reh, zur Unterscheidung vom Sibirischen Reh auch Europäisches Reh genannt, ist die in Europa häufigste und kleinste Art der Hirsche.

 

Zusätzlich hängt der Name und unser Logo tief mit der Historie unserer Organisation zusammen.
Hmm und nun ja, sind wir mal ehrlich… so ein Hirsch macht einfach mehr Eindruck, als so ein kleines, niedliches Reh, nicht? 🙂

Da wir Multigaming sind, zocken wir so ziemlich alles, was uns in die Finger kommt.
Jedoch sind einige Spiele stärker als andere vertreten, hier ein kleiner Einblick: R6, CS:GO, VALORANT, RL, LoL

Wenn ihr in einem individuellen Fall ein Problem seht oder unzufrieden mit der Herangehensweise eines Teammitglieds seid, schickt eine Nachricht mit eurer aussagekräftigen Kritik zu dem entsprechenden Teammitglied (oder, wenn ihr es bevorzugt, an ein anderes Teammitglied), und wir werden natürlich das Problem mit euch besprechen. Ihr könnt auch ein Leitungsmitglied für diese Art von Nachrichten mit einbeziehen. Bitte beachtet, dass wenn das angesprochene Thema eine Moderationsmaßnahme durch unser Support Team ist, wir nur dieses Thema mit euch diskutieren können.

Bitte beachtet auch, dass ihr Beispiele mit hinzugefügt, sodass sowohl euer Anliegen, als auch die Situation komplett nachvollzogen werden kann.

Wir bei REH Gaming haben Regeln, welche jeder bei einem Beitritt automatisch akzeptiert. Zusätzlich gelten diese Regeln auch beim Benutzen unserer Dienste (Teamspeak, Forum, Website, …). Trotz unseres strengen Bewerbungsprozesses können wir leider nicht ausschließen, dass sich Leute ab und zu daneben benehmen. Dies ist gegen unsere Regeln und wird durch uns mit größter Sorgfalt untersucht und geahndet!
Sollte sich ein Mitglied öffentlich, wie auch Intern nicht an unsere Regeln halten (Zu den Regeln), werden somit bestimmte Maßnahmen von uns eingeleitet, welche je nach Vergehen unterschiedlich ausfallen können.

Sollte ein Mitglied in der Öffentlichkeit negativ auffallen kannst du dieses jederzeit an uns melden, wähle dazu einfach bei unserem Formular “Spieler melden” und sende uns alle Details, die uns dabei helfen, diesen Fall schnellstmöglich zu bearbeiten.
Entsprechende handfeste Beweise beschleunigen diesen Vorgang enorm, da wir uns dann nicht erst alle Informationen besorgen müssen.

Wir sind für jede Hilfe dankbar!

Ja! Und wir freuen uns wirklich riesig über JEDE Unterstützung, die wir bekommen! <3

Du kannst uns in finanzieller Hinsicht über unsere Affiliate Links oder über eine Spende unterstützen:

Zusätzlich freuen wir uns über jeden Support in Form von Likes, Follower usw. auf unseren Social-Media Kanälen:

Wir sind immer, wirklich immer für Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik dankbar!
Schreib uns dein Anliegen am besten über unser Kontaktformular, so stellen wir sicher, dass es auf jeden Fall zu den richtigen Personen kommt.

In regelmäßigen Abständen führen wir sog. “Inaktivitätschecks” durch. Keine Sorge, das RL geht selbstverständlich immer vor, sofern ihr uns Bescheid gegeben habt oder es im Forum vermerkt habt können wir dies auch berücksichtigen und ihr werdet automatisch von diesem Check ignoriert! JEDOCH bringen inaktive Mitglieder keinem etwas, weder uns noch euch, weshalb wir Initiative ergreifen, indem wir regelmäßig gegen solche “Member Leichen” vorgehen. (z.B. Leute die mal im Clan waren, es aber nicht für nötig halten Bescheid zu geben, wenn sie den Clan verlassen etc.)

Technik

Du kannst dich mit all unseren Domains auf unseren TeamSpeak Server verbinden:

  • rehgaming.de
  • rehgaming.com
  • rehgaming.org
  • reh-gaming.de
  • reh-gaming.com
  • reh-gaming.org
  • reh.gg

Zusätzlich kannst du dich direkt mit “REHGaming”, “REH” und “REH Gaming” verbinden.

 

Auf unseren Discord kommst du über folgenden Link: https://reh.gg/discord
Bitte beachte, dass wir unseren Discord nur für die Textkanäle benutzen!

Das kann mehrere Gründe haben:

  • Du wurdest temporär oder permanent gesperrt
  • Du benutzt einen Proxy/VPN
  • Du benutzt den Standard Nickname von TeamSpeak: “TeamSpeakUser”
  • Du hast eckige Klammern “[ ]” in deinem Nickname

Sollte keiner der Punkte zutreffen, kontaktiere bitte unseren Support.

All unser Dienste mit einer Login Funktion besitzen auch eine “Passwort vergessen?” Funktion, bitte nutze diese um wieder Zugang zu deinem Account zu erhalten.
Für weitere Hilfe kannst du jederzeit unseren Support kontaktieren.

Diese Frage können wir nicht im Allgemeinen beantworten, da dies immer Situationsabhängig ist. Du kannst den genauen Grund (sofern dir dieser noch nicht bekannt ist) jederzeit bei unserem Support erfragen.

Zusätzlich kannst du dort eine Entbannung beantragen, diese wird dann von einem Supporter, welcher nicht in diesen Fall involviert war, geprüft.

Hehe, danke! ?
Unsere Webseite wurde auch von uns erstellt. Für weitere Fragen kannst du hier gerne eine bevorzugte Kontaktoption wählen, um mit uns in Kontakt zu treten.

Über folgendes Formular findest du alle nötigen Infos und kannst dich direkt bei uns als offizieller Streamer bewerben – Klicke hier!

© REH Gaming

Jetzt alle Produkte entdecken!

Zum Shop

Unsere limitierte 5 Jahre REH Gaming Merchandise Kollektion!

REH

GAMING

5 Jahre

JETZT LIVE! Klicke hier!
OFFLINE
Datenschutzeinstellungen
Wenn du unsere Website besuchst, werden möglicherweise Informationen über deinen Browser von bestimmten Diensten gespeichert, in der Regel in Form von Cookies. Hier kannst du deine Datenschutzeinstellungen ändern. Bitte beachte, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies deine Erfahrung auf unserer Website und den von uns angebotenen Diensten beeinträchtigen kann!