Häufig gestellte Fragen

Hier findest du häufig gestellte Fragen und dessen Antworten.

Wir sammeln aktuell noch ein paar Fragen für diesen Bereich und werden dieses in Kürze updaten.

Bewerben

Sobald du dich final dafür entschieden hast, REH Gaming als Mitglied beizutreten bist du nur noch wenige Schritte von uns entfernt:

  1. Auf unserer Bewerbungsseite findest du nochmal einen kurzen Überblick
  2. Klicke auf den Button „Mitglied werden“ um uns deine kurze Bewerbung zu senden
  3. Wir schauen uns deine Bewerbung an und melden uns dann bei dir
  4. Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, freuen wir uns darauf, dich persönlicher kennenzulernen. Dies passiert je nach Bereich über unterschiedliche Wege. Aber keine Sorge, das wird dir alles erklärt.

Ja, ein paar Grundvoraussetzungen gibt es:

  • Du bist mindestens 16 Jahre alt
  • Du hast unsere Regeln gelesen und akzeptiert

Ansonsten sind die Voraussetzungen (z.B: Level, Rang) je nach Team unterschiedlich.

Nein, das ist von unserer Seite aus nicht gewollt und wird mit einem Ausschluss sanktioniert.
Ausnahmen sind jedoch möglich und müssen mit unserem Support abgeklärt werden.

Es gibt 2 Möglichkeiten, wie du dich für unser Staff Team qualifizieren kannst:

  1. Du wirst durch überaus erkennbares Engagement und ein durchweg positives Auftreten durch die Leitung eingeladen
  2. Du bewirbst dich mit einer aussagekräftigen Bewerbung auf eine unserer offenen Stellen

Allgemein

Mitunter die meist gestellte Frage: Warum wir einen Hirsch als Logo haben, wobei wir doch REH Gaming heißen?

Googlen wir mal nach „Reh“…

Das Reh, zur Unterscheidung vom Sibirischen Reh auch Europäisches Reh genannt, ist die in Europa häufigste und kleinste Art der Hirsche.

 

Achja… und so ein Hirsch macht einfach mehr Eindruck, als so ein kleines Reh, nicht? 🙂

Da wir Multigaming sind, zocken wir so ziemlich alles, was uns in die Finger kommt.
Jedoch sind einige Spiele stärker als andere vertreten, hier ein kleiner Einblick: R6, CS:GO, PUBG, RL, LoL, BF, …

Wenn ihr in einem individuellen Fall ein Problem seht oder unzufrieden mit der Herangehensweise eines Teammitglieds seid, schickt eine Nachricht mit eurer aussagekräftigen Kritik zu dem entsprechenden Teammitglied (oder, wenn ihr es bevorzugt, an ein anderes Teammitglied), und wir werden natürlich das Problem mit euch besprechen. Ihr könnt auch ein Leitungsmitglied für diese Art von Nachrichten mit einbeziehen. Bitte beachtet, dass wenn das angesprochene Thema eine Moderationsmaßnahme durch unser Support Team ist, wir nur dieses Thema mit euch diskutieren können.

Bitte beachtet auch, dass ihr Beispiele mit hinzugefügt, sodass sowohl euer Anliegen, als auch die Situation komplett nachvollzogen werden kann.

Technik

Du kannst dich mit all unseren Domains auf unseren Teamspeak3 Server verbinden:

  • rehgaming.de
  • rehgaming.com
  • rehgaming.org
  • reh-gaming.de
  • reh-gaming.com
  • reh-gaming.org
  • reh.gg

Zusätzlich kannst du dich mit den Servernicknames „REHGaming“ und „REH Gaming“ verbinden.

Das kann mehrere Gründe haben:

  • Du wurdest gesperrt
  • Du benutzt einen Proxy/VPN
  • Du benutzt den Standard Nicknamen „TeamSpeakUser“ beim verbinden

Sollte keiner der Punkte zutreffen kontaktiere bitte unseren Support.

All unser Dienste mit einer Login Funktion besitzen auch eine „Passwort vergessen“ Funktion, bitte nutze diese um wieder Zugang zu deinem Account zu erhalten.

Diese Frage können wir nicht im Allgemeinen beantworten, da dies immer Situationsabhängig ist. Du kannst den genauen Grund (sofern dir dieser noch nicht bekannt ist) jederzeit bei unserem Support erfragen.

Zusätzlich kannst du dort eine Entbannung beantragen, dies wird dann von einem Supporter, welcher nichts mit diesem Fall zu tun hatte geprüft.

© REH Gaming

JETZT LIVE!
OFFLINE